• Saisonauftakt für Erik in der Rotax Max Challenge in Wohlen (Schweiz)

    Am Osterwochenende ging es zum Saisonauftakt der Rotax Max Challenge nach Wohlen in die Schweiz. Dort trat Erik Radtke zum ersten Mal in der Junior-Serie an.
    Die Wetterbedingungen präsentierten sich als wahrer Test für Mechaniker, Strategen und Fahrer gleichermaßen, mit wechselnden Bedingungen von Regen bis Sonnenschein.

  • Mitgliederversammlung 2024 des ADAC Berlin-Brandenburg

    Der ADAC Berlin-Brandenburg hat auf seiner Mitgliederversammlung, bei der auch die vier Delegierten der Privaten Renngemeinschaft Spandau e.V. im ADAC anwesend waren, im Hotel Van der Valk in Mahlow eine positive Bilanz für das Jahr 2023 gezogen.

  • Lias in Belgien bei der IAME SERIES BENELUX

    Vom 27. bis 30. März startete Lias Erbersdobler auf der Kartstrecke in Mariembourg (Belgien) beim ersten Lauf der IAME Series Benelux. Für Lias war es die erste Rennveranstaltung in einem Junior-Kart und das erste Mal auf dieser Strecke überhaupt. Mit über 70 Junioren war die Junior-Klasse sehr gut besetzt.

  • Schlammschlacht rund um Wittenberg – Auftakt zum BRT Schotter-Cup 2024

    63 Rallyeteams aus Deutschland, Finnland und Schweden starteten zur 59. ADMV Rallye Lutherstadt Wittenberg in die neue Saison des Schottercup und absolvierten eine Schlammschlacht wie schon seit Jahren nicht mehr.

  • Bald geht’s los: German Team Championship 2024

    Seit 2020 gibt’s in der GTC (German Team Championship) die Startnummer 70 des Kart-Teams der Privaten Renngemeinschaft Spandau e.V. im ADAC.
    2024 geht das Team der PRS mit der der traditionsreichen #70 wieder bei der GTC an den Start. Alle Teammitglieder möchten natürlich einerseits Spass haben, aber auch Erfolge erzielen und möglichst einen Platz auf dem Podium bei einem Rennen erreichen.

  • PRS Youngster beim NATC Youngster Cup in Oschersleben

    Celina Achilles und Lennard Zerbe, beide „zum ersten Mal im großen Rennauto“ unterwegs, machten am vergangenen Wochenende (9./10.03.) bei den ersten drei Läufen des NATC Youngster Cup 2024 auf der Rennstrecke in der Motorsport Arena Oschersleben wertvolle Erfahrungen und erreichten mit ihren Platzierungen tolle Erfolge in ihren ersten Rennen.
    Bestens vorbereitet waren beide durch die Rundstreckenerfahrungen, die sie in den letzten Jahren mit dem Kart gesammelt hatten. Schließlich entstammen beide der Kartschule der Privaten Renngemeinschaft Spandau e.V. im ADAC.

  • 51. PRS HAVELLANDRALLYE „Durch den Fläming“

    LEGENDS of HAVELLANDRALLYE

    Am 4. und 5. Oktober 2024 veranstaltet die Private Renngemeinschaft Spandau e.V. im ADAC nach den zahlreichen Kart-Events mal wieder eine Auto-Rallye: Die 51. Auflage der HAVELLANDRALLYE „Durch den Fläming“ rund um Beelitz und Brück. Sechs Wertungsprüfungen über ca. 63 Kilometer sind geplant.

  • Viel Fahrspass und jede Menge gute Laune bei GRAF-Baustoffe in Rüdersdorf

    Nur strahlende Gesichter gab es am vergangenen Samstag (2.3.) beim 14. PRS Fahrspaß auf dem Gelände der Fa. GRAF-Baustoffe in Rüdersdorf östlich von Berlin. Rund 60 große und kleinere PRS-ler sowie einige Freunde aus anderen Berliner Motorsportvereinen hatten ihre Teilnahme angekündigt und waren auch vollzählig vor Ort.