Oliver Kratsch zufrieden in Mülsen

Family affairs – Kartsport ist eine Familienangelegenheit

Bereits zum dritten Mal ging es für Oliver Kratsch nach Mülsen, dieses Mal zur Rotax Max Challenge Germany. Nachdem die Teilnahme an der Rotax Max Challenge Clubsport eine Woche zuvor nach tollem Qualifying im Rennen dann unfallbedingt kein gutes Ergebnis mehr erzielt wurde ging Oliver das Rennwochenende trotzdem optimistisch an. Erneut bewies er im Qualifying mit Rang vier von achtundzwanzig gestarteten Fahrern dass er schnell unterwegs sein kann.

Volles Starterfeld

Nachdem auch die Heats am Samstag zweimal die sechste Position einbrachten ging er am Sonntag aus der dritten Startreihe ins erste Rennen. Nachdem er das ganze Rennen in der Spitzengruppe mitkämpfen konnte musste er bis zum Zieleinlauf nur einen Platz abgeben, was auch die Startposition für das zweite Rennen markierte.

Oliver macht Druck

Den verlorenen Platz aus dem ersten Rennen eroberte sich Oliver im zweiten Rennen wieder zurück. Der damit erzielte siebte Platz in der Tageswertung brachte wertvolle Punkte und einen Sprung nach vorn auf den neunten Rang in der Gesamtwertung.

Hin oder weg?