Erfolgreiches Trainingswochenende der PRS GTC und REC Teams

Das Wochenende vom 23. und 24. April 2022 bescherte uns sehr schönes Wetter. Auf den Straßen Brandenburgs waren viele Motorrad- und Oldtimerfans zu sehen. Die PRS Teams zu GTC und REC waren vom Trainerteam Volker Welbers und Stefan Jeske eingeladen sich in Templin zur Saisonvorbereitung zu treffen, da bereits zwei Wochen später das erste Rennen der REC und eine Woche später der GTC auf dem Kalender stehen. Bedingt durch das Ferienende war die Resonanz im REC Team überschaubar, das GTC Team hingegen war voll motiviert und nahezu vollständig angetreten.

GTC Einsatzkart im neuen Kleid

Mit zur Motivation trug das neue Design des GTC Einsatzkarts bei. Für das Training standen ein weiteres ebenbürtige Karts bereit, so dass die Teammitglieder sich auf der Strecke miteinander messen konnten.

Aus dem REC Team waren Maya Frey und Janec Gabrich am Start. Auch diese beiden sammelten reichlich Trainingskilometer.

Der neue Kart-Transportanhänger bei der Abholung

Mit zur Motivation trug auch der vom Verein neu beschaffte und für die Kartschule bereitgestellte Transportanhänger bei. Bisher noch in neutralem weiß wartet er noch auf die Beklebung, damit er sofort als Teammitglied zu erkennen ist.

Innenansicht des Transportanhängers

Der Innenausbau wartet ebenfalls noch auf Verwirklichung, die ersten Ideen und Pläne wurden bereits entworfen.

Auch der Vorsitzende der PRS griff am Samstag ins Lenkrad seines Karts, mit dem im Jahr 2016 im Team Scheider die Rotax Max Challenge bestritten wurde, damals allerdings vom Junior der Familie. Abends hatte der Vorstand zum Elternabend geladen an dem über die Pläne und Möglichkeiten zur Unterstützung der jungen Motorsportler über die Kartschule hinaus informiert wurde. Mit leckerem Grillfleisch und Bratwurst klang der Samstag aus, am Sonntag wurde noch fleißig trainiert. So kann die Saison für die Teilnehmer kommen.